Das Apollo 15 Mondauto auf dem Mond

Die Apollo 15 Mission war die erste, die ein Mondauto mit dabei hatte. Es erlaubte den Astronauten sich weiter von der Landestelle zu entfernen und eine größere Menge an Mondgestein einzusammeln. Hier arbeitet Astromaut James B. Irwin am Mondauto auf dem Landeplatz in den Hadley-Apenninen. Im Vordergrund der Schatten der Mondlandefähre "Falcon". Die Aussicht zeigt nach Nordosten mit dem Mount Hadley im Hintergrund. Diese Aufnahme wurde von Astronaut Davis R. Scott am 31. Juli 1971 aufgenommen.

Zeige mir mehr vom Mondauto

Dieser Film zeigt John W. Young (Kommandant von Apollo 16) wie er das Mondauto fährt, während Charles M. Duke, Jr. (Pilot der Mondlandefähre) filmt.
Die Filme sind groß, aber das Warten lohnt sich!

NASA Photo ID: AS15-86-11603


StarChild Zurück zur StarChild Homepage Zur Imagine the Universe! Homepage beim HEASARC Imagine the Universe!

StarChild ist ein Service des "High Energy Astrophysics Science Archive Research Center" (HEASARC),  Direktor: Dr. Nicholas E. White, innerhalb des "Laboratory for High Energy Astrophysics" (LHEA) bei der NASA/ GSFC.

StarChild Autoren: Das StarChild Team
StarChild Graphiken: Danksagung
StarChild Projekt-Leiterin: Dr. Laura A. Whitlock
Technische Unterstützung: Sherri Calvo


Übersetzt mit freundlicher Genehmigung von Dr. Laura A. Whitlock.
Melden Sie Fehler bitte bei der AVG-Internet-Redaktion.