Kosmonaut Vladimir Komarov

Kosmonaut Vladimir Komarov

Kosmonaut Vladimir Komarov begibt sich zum Startplatz der Sowjetunion in Tyuratam für den Start von Soyuz 1. Soyuz 1 wurde am 23. April 1967 erfolgreich gestartet. Obwohl nicht alle Einzelheiten dieser Mission bekannt sind, ist es möglich, daß Soyuz 1 Probleme in der Erdumlaufbahn hatte. Bei der Rückkehr zur Erde verfingen sich die Fallschirmleinen und die Fallschirme öffneten sich nicht richtig. Die Raumkapsel schlug auf der Erde auf und Komarov kam dabei ums Leben.


StarChild Zurück zur StarChild Homepage Zur Imagine the Universe! Homepage beim HEASARC Imagine the Universe!

StarChild ist ein Service des "High Energy Astrophysics Science Archive Research Center" (HEASARC),  Direktor: Dr. Nicholas E. White, innerhalb des "Laboratory for High Energy Astrophysics" (LHEA) bei der NASA/ GSFC.

StarChild Autoren: Das StarChild Team
StarChild Graphiken: Danksagung
StarChild Projekt-Leiterin: Dr. Laura A. Whitlock
Technische Unterstützung: Sherri Calvo


Übersetzt mit freundlicher Genehmigung von Dr. Laura A. Whitlock.
Melden Sie Fehler bitte bei der AVG-Internet-Redaktion.