Mariner 2

Mariner 2 war die erste Raumsonde, die zu einen anderen Planeten als die Erde geschickt wurde. Sie wurde im August 1962 gestartet und machte im Dezember des gleichen Jahres Nahaufnahmen von der Venus. Mariner 2 beobachtete, daß die Venusoberfläche in Wirklichkeit sehr heiß ist und daß die dicke Wolkendecke der Venus keine Löcher hat. Außerdem fand Mariner 2 auch heraus, daß die Venus kein Magnetfeld besitzt.


StarChild Zurück zur StarChild Homepage Zur Imagine the Universe! Homepage beim HEASARC Imagine the Universe!

StarChild ist ein Service des "High Energy Astrophysics Science Archive Research Center" (HEASARC),  Direktor: Dr. Nicholas E. White, innerhalb des "Laboratory for High Energy Astrophysics" (LHEA) bei der NASA/ GSFC.

StarChild Autoren: Das StarChild Team
StarChild Graphiken: Danksagung
StarChild Projekt-Leiterin: Dr. Laura A. Whitlock
Technische Unterstützung: Sherri Calvo


Übersetzt mit freundlicher Genehmigung von Dr. Laura A. Whitlock.
Melden Sie Fehler bitte bei der AVG-Internet-Redaktion.