Wußtest Du schon...?


Kosmonauten in der Mir

Obwohl oben und unten keine Bedeutung bei der Mikrogravitation hat, haben die bewohnbaren Bereiche der Mir Raumstation alle deutlich erkennbare Fußböden, Wände und Decken. Man findet innerhalb der Mir Teppiche auf den Fußböden, farbige Wände und weiße Decken mit fluoreszierender Beleuchtung. Dadurch soll das Leben auf der Raumstation für die Kosmonauten und Astronauten normal erscheinen.


StarChild Zurück zur StarChild Homepage Zur Imagine the Universe! Homepage beim HEASARC Imagine the Universe!

StarChild ist ein Service des "High Energy Astrophysics Science Archive Research Center" (HEASARC),  Direktor: Dr. Nicholas E. White, innerhalb des "Laboratory for High Energy Astrophysics" (LHEA) bei der NASA/ GSFC.

StarChild Autoren: Das StarChild Team
StarChild Graphiken: Danksagung
StarChild Projekt-Leiterin: Dr. Laura A. Whitlock
Technische Unterstützung: Sherri Calvo


Übersetzt mit freundlicher Genehmigung von Dr. Laura A. Whitlock.
Melden Sie Fehler bitte bei der AVG-Internet-Redaktion.