Dr. Carl Sagan
Eines der Bücher von Dr. Carl Sagan war 70 Wochen lang ein Bestseller!


Dr. Carl Sagan war ein sehr berühmter Astronom. Er war vielen Menschen auf der ganzen Welt bekannt, weil er Bücher veröffentlichte und oft im Fernsehn auftrat. Der Film "Contact" basiert auf einem Buch, daß von Dr. Sagan und seiner Frau geschrieben wurde. Dr. Sagan's Fernsehserie "Unser Kosmos" wurde von über 500 Millionen Menschen gesehen. Carl Sagan wurde am 9. November 1934 in New York geboren. Als Kind laß er gerne Science Fiction Bücher. Außerdem interessierte er sich sehr für die Astronomie. Seine Eltern brachten ihm bei, die Antworten seiner vielen Fragen über die Wissenschaft selbst zu ergründen. Als Erwachsener suchte er auch weiterhin nach Antworten zu wissenschaftlichen Fragen. Er war einer der ersten, der annahm, daß es Leben auf dem Mars gegeben haben könnte. Seiner Meinung nach, sollten die Wissenschaftler nach Leben im Universum suchen. Dr. Sagan half die Mariner 2-Mission zur Venus sowie die Mariner 9- und Viking-Missionen zum Mars zu entwickeln. Er arbeitete auch bei der Voyager-Mission ins äußere Sonnensystem und der Galileo-Mission zur Venus mit. Dr. Sagan litt an einer seltenen Erkrankung des Knochenmarks. An dieser Kankheit starb Dr. Sagan am 20. Dezember 1996.

Star Dog icon

Eine Frage

Wieviele Missionen der NASA hat Dr. Sagan mitgestaltet?

Star Dog icon
Wusstest Du schon?
Die Antwort

StarChild Zurück zur StarChild Homepage Zur Imagine the Universe! Homepage beim HEASARC Imagine the Universe!

StarChild ist ein Service des "High Energy Astrophysics Science Archive Research Center" (HEASARC),  Direktor: Dr. Nicholas E. White. HEASARC ist Teil des "Laboratory for High Energy Astrophysics" (LHEA) bei der NASA/ GSFC.

StarChild Autoren: Das StarChild Team
StarChild Graphiken: Danksagung
StarChild Projekt-Leiterin: Dr. Laura A. Whitlock
Technische Unterstützung: Sherri Calvo


Übersetzt mit freundlicher Genehmigung von Dr. Laura A. Whitlock.
Melden Sie Fehler bitte bei der AVG-Internet-Redaktion.